Christian S. Fuchs & de dünamischn
18. Juni 2011 OPEN AIR
in der alten Schule Ritzing
20:00 Uhr
Vorverkaufskarten gibt es bei allen Vorstandsmitgliedern der Tintnfassls
und in allen Raiffeisenkassen des Burgenlandes.
Kinder bis 15 - freier Eintritt !
Christian S. Fuchs & de dünamischn
Christian S. Fuchs steht seit über 30 Jahren als Musiker auf der Bühne und seit mehr als 15 Jahren komponiert er eigene Lieder.
Über seine ehemaligen Bands wie „city defizit“ und „timeless“, mit denen er nur in englischer Sprache produzierte, über diverse CD-Produktionen bis hin zu avantgardistischen Klangwerken und Jam-Produktionen führte ihn der Weg zurück ...
... zu seinen Wurzeln im Weinviertel.
Mit Mundarttexten, gesungenen Geschichten über
Leben, Land und Leute,
so wie
Liebe, Lust und Leidenschaft
- ehrlich, echt und erdig dargebracht -
berührt er sein Publikum an der Seele. Seiner Präsenz auf der Bühne und seiner authentischen Interpretation der Inhalte kann man sich nur schwer entziehen. In seinen Liedern finden sich verschiedene Musikstile, jedoch die Wurzeln im Blues sind nicht zu überhören.
Christian S. Fuchs wird auch oft von Freunden, als „de dünamischn“, auf der Bühne musikalisch begleitet, d.h. Leidenschaft und Spaß am guten Ton.
„de dünamischn“
das sind Claudia Hellar (Gesang und kleine Rhythmusinstrumente), Paul Rohorzka (Gesang und Bass), Sigi Spulak (Schlagzeug und Perkussion), Christian Zalesak (Saxophon)
drei L moi zwa
ist das aktuelle Programm mit Liedern über
Leben, Land und Leute,
sowie
Liebe, Lust und Leidenschaft.
Die Kompositionen von Christian S. Fuchs sind nicht einer Schublade zuordenbar. Zu vielfältig sind die verarbeiteten Musikrichtungen - vom Blues über Rock, Swing, „Meditations-klaungwoikal“ und Rap zum „Gstanzl“.
Die Texte sind in Mundart geschrieben. Sie erzählen Geschichten, in denen man sich selbst erkennen kann oder jemanden kennt, der dazu passt. Also Texte aus dem Leben und über das Leben.
Als leidenschaftlicher Weinviertler, der Christian S. Fuchs ist, werden natürlich auch der Wein und die Winzer, die uns diesen Tropfen bereiten, besungen.
Lieder über wichtige Persönlichkeiten aus dem Dorfleben, Lieder über die Liebe und über die Spannungsfelder im täglichen Miteinander werden auf unterschiedliche Weise musikalisch thematisiert.
Die gehaltvollen Texte und die erdigen Melodien gehen schnell ins Ohr und laden zum Mitsingen ein.
Gesungene Lyrik, heitere Stunden, gemeinsames Vergnügen!